Gibt es eine gesetzliche Obergrenze für den Kauf von großen Grundstücken durch Privatpersonen und falls ja, wie hoch ist die Grenze?

5 Antworten

Keine.

Bei landwirtschaftlichen Flächen - haben die Landwirte ein Vorkaufsrecht. Ab welcher Flächengröße unterscheidet sich je nach Bundesland.

Nein. Keine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

Eine solche Grenze kenne ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Nein, nur in Bezug auf landwirtschaftliche Flächen.

Interrogantis
Beitragsersteller

Also könnte ich als Privatperson ein Grundstück in der Größe von 10 Fussballfelder kaufen?

Eine solche Grenze gibt es nicht.