Gibt es eine Eselsbrücke mit der ich mir besser merken kann? Welcher Monat zu erst kommt.?

2 Antworten

Nein hab ich nicht, aber kann dir meine Methode anbieten, die ich früher benutzt habe. Juli und August haben beide jeweils 31 Tage in Folge unzwar nur diese. Nur dadurch kam ich sofort drauf, dass Juni als erstes kommt, da im Juli die Hochsommer Saison anfängt und das Gefühl bekommt, im Sommer 1 Tag mehr zu haben als in den anderen Jahreszeiten.

Überlege Dir irgendwas was Du Dir merken kannst. Beispiel: Der Buchstabe N kommt nur in Juni vor. Es gibt Vornamen die mit N beginnen z.B. Norbert Wenn Du jetzt überlegst welcher Monat zuerst kommt, dann denkst Du gleich an Norbert und weisst es dann auch gleich.