Gibt es eine Erklärung dafür?

2 Antworten

Es ist schon alles erfunden worden, aktuell ist Stillstand... Unsere Kultur ist am Ende, wir haben alle Phasen ausgelotet, in Zukunft wird es z.B. in der Alltagsmode bei Grau-Schwarz bleiben, langweilige Ökonomie ist angezeigt, das Sparen-Müssen wird sich in allen Bereich niederschlagen - ausser der Luxusbranche, auch was die Mode angeht. Luxus stirbt zuletzt. Man braucht ja ein schillerndes Vorbild.

Und Musik? Cross-Over, Retro ...Nothing New under the Sun...

Man darf nicht vergessen: Unsere heutige Zeit ist das Resultat eines galoppierenden technischen Fortschritts, einhergehend mit spiegelnden zeitgeistigen Kulturprozessen.

Jetzt kommt das Solar und Batterie-Zeitalter, was aber nicht wirklich was Neues ist, so wie es damals die Elektrifizierung der Welt und das Erdöl gewesen sind, oder die Computer anschliessend. Willkommen in der dick eingerichteten Vollkasko-Welt, Wohlfühlen bis zum langweiligen Umfallen ...

Was uns rausreissen würde? Lichtgeschwindigkeit, Aliens, Antischwerkraft, oder ein Krieg. Irgendwas ganz brutal tiefgreifendes...

Von Experte Christina168 bestätigt

Obwohl wir heute kein Modediktat mehr haben, laufen alle gleich gestylt rum.

Die Individualität hat gelitten, keiner traut sich mehr, seinen eigenen Look zu tragen, denn wenn man nicht "modern" rumläuft, ist mobbing nah.

Es scheint wie ein Statussymbol zu sein, 08-15 gekleidet zu sein in den Cliquen.

Hoffe, dass sich das bald ändert und jeder wieder seinen eigenen Look trägt.