Gibt es eine Erfahrung in deinem Leben, die du gerne nicht gemacht hättest?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jede Menge. Traumatisiert hat mich als 9 j. Kind meine Hüft.OP, die 3 Monate Gipsbett und Krankenhaus beinhaltete. Ich hatte das scheinbar psych. unbeschadet überstanden, aber wie sehr es mich traumatisiert hatte, habe ich erst Jahrzehnte später bei meiner Lehrtherapie verstanden. Nicht nur mich hatte es traumatisiert, sondern auch meine Mutter, die völlig überbesorgt war und mich wohl am liebsten zu Hause angekettet hätte, damit mir nichts passierte.

Triggerwarnung: Thema Suizid

Ich habe vor 2 Jahren die Nachricht bekommen, dass meine Exfreundin mit der ich damals 15 Jahre zusammen war sich im Ausland suizidiert hat. Diese Erfahrung einen Menschen auf diese Art zu verlieren hätte ich gut verzichten können.

Natürlich. Ich glaube die meisten finden die Erfahrung mit Unfällen oder Tod nicht so toll - ich persönlich könnte gut auf den Krebs verzichten...

Ja, da gibt es mehrere. Die Erfahrung sein zu der Zeit einziges Kind in einer Pathologie zu identifizieren wünsche ich niemanden, nicht einmal meinen Feinden

Hjalti  10.01.2024, 12:19

Oha... das klingt nach einem der derbsten aller Alpträume, die Eltern so haben. Das tut mir total leid, dass sollte wirklich niemand erleben müssen.