Gibt es eine deutsche Stadt in Amerika?

10 Antworten

Gibt es nicht aber in jeder Stadt gibt es Clubs bzw. Vereine in denen nur Deutsche sind bzw deutsch gesprochen wird.

es gibt mehrere kolonien solcher art

nichts ungewöhnliches

google selber mal nach deutsche kolonien in amerika

du wirst staunen

Ich war in einer typisch-deutschen Stadt in Texas, aber das ist so lange her, dass mir der Name nicht mehr einfällt :-)

Urbanessa  09.08.2010, 17:41

Du meinst sicher "New Braunfels".

Ein auf Bayerndorf getrimmtes Kaff, in dem den ganzen Tag Humptata-Musik gespielt wird...

Es gibt deutsche "Kolonien" in den USA. Auch viele Mormonen sprechen immernoch Deutsch. Dahin auswandern würde ich aber an Deiner Stelle nciht. Sind meisst sehr ländliche Gegenden oder Orte mit einem sehr hohen Durchschnittsalter.

Urbanessa  09.08.2010, 17:40

Viele Mormonen sprechen immer noch Deutsch?

Die Mormonen waren noch nie Deutsch, und Utah hat auch keine deutschen Wurzeln.

Du meinst vermutlich die Amishen, die überwiegend in Ohio und Pennsylvania zu finden sind. Aber viel Deutsch wird dort auch nicht mehr gesprochen.

Hermann in Missouri ist ursprünglich eine deutsche Stadt, aber ich bin mir nicht so sicher ob heute noch alle dort Deutsch sprechen