Warum können viele deutsche jugendliche die in amerika aufgewachsen sind kein deutsch?

Habe schon einige online getroffen die deutsch sind und dort leben, aber die sprache deutsch nicht sprechen können. Das wäre ja wie als ob jetzt ausländer wie türken usw die in deutschland leben einfach aufhören zu wissen wie man türkisch spricht.

6 Antworten

Es besteht die Haltung, dass jeder im Ausland die englische Sprache beherrscht. Man erachtet es daher nicht für notwendig, andere Sprachen ordentlich zu erlernen. Die finden ja teilweise nicht mal Europa auf der Weltkarte.

Kann viele Gründe haben. Oft wollen die Kinder selber ja auch nur englisch lernen und kein Deutsch (ist bei 2 Freunden so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

amische sprechen sogar nach mehreren generation noch deutsch teilweise

Die Familie benutzt Deutsch zu wenig.

Kenne zwar eine ältere US-Familie, deren Kinder perfekt deutsch sprechen, aber allgemein ist patriotisch zu sein, bei Deutschen halt nicht mehr "in".