Gibt es eine bessere Note als 1+?

7 Antworten

Hey,

nein.

Habe mal eine für meinen Vortrag bekommen, aber sonst eig nicht.

Es steht auch keine 1+ auf dem Zeugnis genauso wenig wie eine 6+ oder 6-.

Alles mit + oder - kann nicht auf dem Zeugnis stehen.

Lg

piepegal2014  13.02.2022, 08:10

Zumindest in RLP steht es in der Oberstufe, also Klasse 11-13, in Form von Punkten mit drauf.

thulks  13.02.2022, 08:10

Außer in der Oberstufe

Nein. Nur vielleicht 1++ das hat mal jemand bei uns bekommen. Aber generell gibt´s die eher nicht.

GLG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule und liebe es, Sprachen zu lernen.

Eigentlich nicht… Und eine 1+ existiert wigentlich auch nicht. Also zumindest nicht im Zeugnissen… Das heißt einfach nur, das man eine spitzen Leistung abgegeben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LokiLove393  13.02.2022, 08:05

Echt? Hab ich gar nicht gewusst😅

Ariku  13.02.2022, 08:12
@LokiLove393

Jap also da wird man zwar an sich mit punkten bewertet und 15punkte wäre dann eine 1+ Und 0 wären dann eine 6

LokiLove393  13.02.2022, 08:13
@Ariku

Ist das nur in Deutschland so? Ich komme nämlich aus Österreich

Ariku  13.02.2022, 08:20
@LokiLove393

OHHHHH ja keinen blassen schimmer ob das nur hier so ist aber ja in Deutschland gibts das auf jeden fall

LokiLove393  13.02.2022, 08:23
@Ariku

Ja hat ich mir schon gedacht als du die Note 6 geschrieben hast😂😂😂

Ariku  13.02.2022, 08:04

Doch im Abitur zeugnis

Nein soweit ich weiß ist Eins plus die beste

Na überlege mal. Ich bin mir sicher, Du kommst von alleine drauf. 😂

Mal kurz über die eigene Fragestellung selber nachzudenken scheint zuviel verlangt zu sein.