Gibt es eine Band wo der Keyboarder der Leadsänger ist - Wenn Ja wie heißt diese Band?

6 Antworten

GRAND FUNK RAILROAD hätte es sein können, wenn...ja wenn ihr musikalischer Kopf Mark Farner nicht so ein begnadeter Tausendsassa wäre.

Er spielt nämlich eigentlich Gitarre als Hauptinstrument - aber eben auch Keyboards.

"Footstompin' Music"

https://www.youtube.com/watch?v=2XBg3FDN300

ushior  03.08.2021, 14:56

Die ersten beiden sind doch keine Bands.

ushior  05.08.2021, 11:59
@5Leonarda

Das sind Solokünstler, dir treten unter ihrem Namen auf. Natürlich spielen da noch andere. Aber sie machen Musik unter ihrem Namen. Das ist was anderes als eine Band.

5Leonarda  05.08.2021, 13:03
@ushior

Also kommt es auf den Namen an, ob eine Gruppe von Musikern eine Band ist oder nicht?

Im Moment fallen mir nur Muse und Placebo ein. Da spielen die Sänger aber öfter Gitarre als Keyboard.