Gibt es eine Art Konditor-Utensilien-Koffer?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das glaube ich nicht, denn die Konditor haben ihre Utensilien doch alle in den Konditoreien.Für was brauchen die dann einen Utensilien-Koffer,glaubst du etwa die nehmen ihr ganzes Arbeitsmaterial immer mit.In den Geschäften bekommt man Pinsel,Formen,Spritzbeutel,ect. alles nur einzeln zu Kaufen,einen Koffer davon habe ich noch nie gesehen.Du bekommst in etwa 3 Pinseln oder 2-3 Formen-Spritzbeutel in Sonderangebot.

CloverGeli  27.06.2014, 18:21

Hi Ich bin selbst Konditorin und JA ich habe einen eigenen Koffer mit meinen Arbeitsutensilien. Den brauche ich vorallem zuhause, denn es sind ziemlich viele Utensilien und brauchen extra platz. Leider weis ich nicht mehr wo ich meinen Koffer her hatte, aber wie in einem extra Post weiter unten, gibt es bei KDTorten.de einen rollbaren Koffer. Der ist zwar leer erhältlich, doch kann man da alles Werkzeug was man noch brauch dazu kaufen. LG

SevenStarMantis  11.10.2009, 15:44

Darum gehts doch gerade. Es gibt ihn offenbar nicht - so konstruiert man ihn fix mal. Der Markt. Vertreter und Praline Hersteller, die eben präsentativ tätig sind ^^

Bleibe Du man schön skeptisch ^^

Hallo .... was ich genau weiß, viele bekommen ihr richtiges Kochbestgeck zur Gesellenprüfung - denn da muss man schon so einiges auf den Tisch legen ... so ab 1000 Euro fängt ein gutes Kochbesteck an ... - ich nehme an das im Konditorhandwerk im Großhandel ebenso eine sehr gute Zusammenstellung gibt ... den die jungen Leute die an den Wettbewerben teilnehmen, brauchen ihr eigenen Werkzeuge - auch um zu üben - das geht sogar in Richtung Handwerkszeug - vom Bunsenbrenner - Japanspachteln - sogar die großen Haumesser von den Malern nehmen sogar einige - aber sie brauchen auch sehr hochwertiges Werkzeug, da es ja auch nicht rosten darf - Schüsselsätze - Ablaufgitter usw. Frage doch mal einen Konditor / Bäcker ob er dich mal in den Großhandel mitnimmt; ich habe z.B. sehr alte Fachbuecher von einem Bäckermeister und Konditormeister
bekommen; nur Mut zum Fragen, mit Sicherheit hilft dir auch der Innungsobermeister - die freuen sich immer über interessierte Leute. Bei wirklichem Interesse kann ich diese dir auch leihweise überlassen.

Wenn es den noch nicht gibt, dann entwerfe ihn.

Sonst sage mir, was da alles rein kommt, dann übernehme ich diese Idee ^^

Damit lässt sich Geld verdienen - gut sogar nebenbei ^^

Gatto  11.10.2009, 18:40

Vielen Dank fürs Sternchen.

Hallo Bei KD-Torten findest du nen rollbaren Koffer wo für Konditoren alles reinpasst ;) Da gibts aber nur den Koffer, die Utensilien musst du extra dort kaufen :)

Würde mich wundern wenn nicht!

LG Sikas