gibt es eine App mit der man sein Ausweis auf dem Handy haben kann?

7 Antworten

Mit "mobile pocket" kannst Du Deine Kundenkarten erfassen und auf dem Handy speichern. Mit einem Ausweis in Kreditkartenformat geht das sicher auch, aber ob das Foto davon dann noch als Ausweis anerkannt wird, ist die Frage.

Dazu brauchst du keine App. Jedes Handy mit Kamera kann ein Foto von deinem Ausweis machen und speichern. Aber dieses Foto wird nicht als gültiger Ausweis gewertet, denn es kann gefakt sein.

Nein! Das wäre nicht zulässig als Ausweisdokument!

nicht rechtmäßig.

Sonst kann mans ja noch leichter fälschen.
Oder willst du auch dein "Bargeld" auf dem Handy haben?

Nein, da das nicht legitim wäre.