Ausweis App koppeln geht nicht?
Hi, habe das Iphone SE2022. Ich möchte nun die Ausweis-App koppeln um die Ausweis-App auf dem PC zu verwenden. Dazu benötige ich das Iphone als Kartenleser.
Beide sind im gleichen Netz und via Bluetooth miteinander verbunden.
Im Internet steht, ich müsse den Zugriff auf das Lokale Netzwerk in den Einstellungen freigeben, aber da existiert diese Schaltfläche nicht.
Was kann ich tun?
2 Antworten
Ich habe auch lange rumgetüftelt. In meinem Fall lag es an der Firewall von ESET, in der ich die AusweisApp entsperren musste. Ich denke, dass es bei anderen Security-Anwendungen ähnlich ist.
Versuche es mal über die Infos auf der offiziellen Webseite: https://www.ausweisapp.bund.de/home/
Es ist etwas hakelig, die Verbindung aufzubauen, klappt aber. Da sind halt keine Experten für Nutzerfreundlichkeit dran gewesen. Das sieht man leider überall in der App.
Wo ist denn genau dein Problem?
Ausweis App auf PC und iPhone installiert?
Ausweis für die eID Nutzung freigeschaltet?
ich Habe einen neuen perso bekommen.
jetzt wollte ich das PIN gedöns heute einrichten, dabei verwende ich mein iPhone als RFID Leser.
leider lässt es sich nicht mit dem PC koppeln, so dass ich die Ausweis App auf dem Pc nicht aktivieren kann.
Ich habe alles nach Anweisung verfolgt auch die Internetforen der Welt durchsucht, habe FRITZ!Box Einstellung angepasst und wirklich alles versucht leider ohne Erfolg.
Ich bin mir nicht sicher, ist bei mir schon länger her... aber ich glaube, ich mußte am Rechner auch WLAN einschalten.
Ist bei einem Notebook jetzt nicht das Problem, beim Desktop PC könnte es eins werden.
Ich hab mich schon durchs halbe Internet gelesen ohne irgendwie Hilfe zu finden, deshalb hier die Frage.
die Website von Anbieter hilft mir auch nicht wirklich weiter.
leider.
werde mir bei Gelegenheit mal so einen RFID Leser kaufen.