Gibt es eine App mit der man luzides Träumen lernen kann/ die um luzides Träumen geht?

3 Antworten

Muss es denn eine App sein^^? Warum nicht eine Anleitung in form einer PDF oder ne Website die für Handys optimiert wurde. So geht dass dann auf Android sowie IOs.

App kenn ich keine, ich kenn nur einen Trick über konditionierung, du nimmst einen Zettel und schreibst eine Zahl drauf, wenn du morgens aufstehst steckst du ihn ein und am abend nimmst du ihn aus der Tasche, irgendwann ist das für die selbstverständlich und du träumst drüber. Im Traum kannst du die Zahl aber nicht lesen und du merkst dass du träumst und das ist dann ein luzider Traum, du musst dir nur bewusst sein dass du träumst

valeweber00
Beitragsersteller

Ich habe es anders gelernt aber ich brauche eine APP

Ja, es gibt viele Apps:

http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=12792

Lucid Dreaming App Kostenlos, sehr komplex, all in English, nicht für alle Smartphones, zur Zeit in "Open-Beta-Version" Bietet Schlafmonitoring über Bewegungssensoren, RC-Reminders in REM-Schlafphasen (!) über Akustik oder Visuals, WILD-/Smart-Timer, detallierte Anpassungen uvm.

Sleep as Android Erst Testversion, dann kostenpflichtig: Ebenfalls Schlafmonitoring über Bewegungssensoren, Reminders am Ende der Tiefschlafphasen, Statistiken, vielschichtiger Smartwecker, Einschlafhilfen (Naturgeräusche mit Bineuralen Beats, falls dazu gewünscht) uvm. Ebenfalls kostenpflichtig: Die Add-Ons (erweiterte Statistiken und Einschlafsounds, Cloud und Widget)

Lucid Dreamer Kostenfrei: Ausführliche Traumtagebuchfunktion (lokal/global), RC-Reminder mit Sound und/oder Visuals Kostenpflichtig: Schlafparalyse-Helfer, "DaVinci-Technik" (gemeint ist eine Funktion für polyphasischen Schlaf, wie er DaVinci zugeschrieben wird), visueller Subliminator u.a.

LucidWeaver Kostenfrei, braucht wenig Speicherplatz RC-Reminder für Tag und einstellbare Zeiten in der Nacht, Weckfunktion

Awoken Kostenfrei Traumtagebuch, RC-Reminder für Tag und Nacht (mit nicht abstellbarer Vibrationsfunktion)

Lucid Dreaming HD free Kostenfrei und viel Advertisement Spielt Bineurale Beats als Reminder ab, um verschiedene Träume oder Ziele zu erreichen (z.B. für mehr Luzidität, Kraft, Freude)

Lucid Dream Ultimate Kostenpflichtig, sehr wenige Userbewertungen Traumtagebuch, Timer-/Reminderfunktionen