Welche App für luzide Träumen?

2 Antworten

Habe mal den P.E.S.T. aufgemacht und fotografiert. Wenn jetzt nicht direkt der Chip defekt ist, könnte das sicher ein Bastler reparieren - mal sehen, vielleicht auf myhammer inserieren. Da nie eine andere Firma ein ähnliches Produkt angeboten hat, denke ich, dass es sich in kleiner Stückzahl nicht günstiger produzieren lässt, oder? Naja, auf das designte Gürtelclip-Case könnte ich bei Selbstbau verzichten. Irgendwelche Bastler mit Preisschätzungen hier? (oops, ist ja eigentlich schon ne zweite Frage...)

 - (App, luzides Träumen, Klartraum)

sventheman
Beitragsersteller
Frage ist noch offen und HA zu vergeben!!!

Zum programmieren komme ich zeitlich nicht - macht auch keinen Sinn, wenn man nicht mal eine Stunde arbeiten muss, um eine App zu bezahlen.

Also bitte, wenn jemand Erfahrungen hat, posten und HA mitnehmen.

also ich kann auch so luzid träumen und halte das für rausgeschmissenes geld. brauchte auch nichts um das zu erlernen. 150$ für einen zufallswecker... hört sich echt nach abzocke an. naja, jedenfalls zu den apps: sowas kann man recht fix selbst programmieren im zweifelsfall.

sventheman
Beitragsersteller

Ja, jeder hat da einen anderen Zugang zu - manche müssen mehr trainieren, andere gar nicht. Ich gehöre leider zur ersten Gruppe, aber mit dem P.E.S.T. hat es dann doch schnell funktioniert, ist aber schon ne lange Zeit her - will wieder anfangen. Wieviel Zeit würdest du veranschlagen für das Selberprogrammieren für jemanden mit (C64-)Basic Erfahrungen und aktuell etwas PHP und javascript. Stelle mir vor, das man bei 1 bis 2 Stunden täglich schon 2 bis 3 Wochen braucht, oder?

skomp  02.11.2010, 22:37
@sventheman

keine ahnung wie schnell du zum beispiel objective c oder java lernst. das rechne ich mal ab. der rest vielleicht ne halbe stunde. das ist keine herrausforderung einen timer mit zufallswert zu setzen.

sventheman
Beitragsersteller
@skomp

Danke für die Antwort. Mir könnte sowas Spaß machen - und immer gut gleich ein Projekt zu haben, wenn man was neues lernt.