Gibt es eine App in den man essen fotografiert und eine ki berechnet die kcal?

5 Antworten

Gibt es eine App in den man essen fotografiert und eine ki berechnet die kcal?

Nein. Weil keine App der Welt anhand eines Fotos erkennen kann, ob das Essen mit Süßstoff oder mit 8 TL Zucker gesüßt wurde.

Ansonsten suche mal hier www.fettrechner.de

Alex

Sorry, James Kirk - Du bist in der Vergangenheit gelandet und der Tricorder ist noch nicht erfunden.

Wenn es so etwas gibt, ist es garantiert nicht kostenlos. Warum muss immer alles kostenlos sein?

Wenn Du es ernst meinst, nimm ne normale Tracking App wie Yazio, wo Du auch ohne Premium tracken kannst.

Nein, denn keine App der Welt kann sehen wie viel Fett und Zucker im Essen sind.

Nein. Wie soll das gehen? Man kann anhand eines Fotos ja nicht erkennen, was irgendwo genau drin ist.

DerJames813
Beitragsersteller

Was drin ist kann man ggf. Stichpunkthaltig angeben, sofern man es weiß. Ansonsten sieht die KI ja was auf dem Teller oder sonst wo liegt

EinAlexander  17.07.2024, 17:23
@DerJames813
Ansonsten sieht die KI ja was auf dem Teller oder sonst wo liegt

Wie soll die KI erkennen, ob es sich um ein paniertes Schweineschnitzel, Kalbsschnitzel oder Putenschnitzel handelt?

Sehen alle drei exakt gleich aus, haben aber unterschiedliche Nährwerte.

DerJames813
Beitragsersteller
@EinAlexander

die ki bekommt nur paar Infos, Falls die einem bekannt sind oder von der ki gefragt werden. Ermitteltn bzw. berechnen sollte die app selber können. Sonst könnte ich ja selbst alles ausrechnen..