Gibt es eine App, bei der man ähnliche Songs finden kann?

2 Antworten

Die Algorithmen sind mittlerweile recht gut, sodass du normalerweise beim Streaming automatisch "ähnliche" Titel oder Künstler vorgeschlagen bekommst. Hierbei handelt es sich meistens um Lieder, die andere Hörer in Verbindung mit dem gerade abgespielten Song gehört haben, oder die sich in der gleichen Playlist befinden.

Ich selbst nutze TIDAL, da funktioniert das prima. Bei Spotify müsste das theoretisch noch besser funktionieren, da da vermutlich die größte Vielfalt geboten wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

So ein Feature sollte es bei Apple Music und auch bei Spotify geben, also in den ,,Standard" Musikapps.

LG