Gibt es ein xlr auf usb-b Kabel?

3 Antworten

https://www.thomann.de/de/behringer_mic_2_usb.htm

so etwas ? ist qualitativ nicht der Hammer, Eigentlich brauchst du ein Interface

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Nein, einen solchen einfachen Adapter wie du dir anscheinend vorstellst, gibt es nicht.

Bei Behringer gibt`s solche Kabel. Schau mal bei Thomann.

helfensiemir239
Beitragsersteller

Kann ich nicht finden

ohwehohach  18.06.2020, 16:54
@helfensiemir239

Was jetzt? Du kannst nicht Thomann finden oder dort nicht das Kabel? Das sollte mich sehr wundern... Oder hast Du einfach nur keine Lust, die zwei Suchbegriffe einzugeben?

ohwehohach  18.06.2020, 17:06
@DasSammy1976

Ist aber USB-A ;-)

Ich vermute mal, dass das Ziel nicht ist, ein Mikro mit XLR an einen Rechner per USB anzuschließen (denn ich kenne keinen einzigen Rechner, der jemals eine USB-B-Buchse besessen hätte), sondern ein Mikro mit USB-B an ein Mischpult mit XLR-Eingang - und das geht normalerweise nicht, da solche Mikros nicht das reine Audiosignal ausgeben, sondern bereits eine "Soundkarte" drinhaben, die sich dann per USB am Rechner meldet.

ohwehohach  18.06.2020, 17:28
@DasSammy1976

Alles gut. Ich wollte nur eine Vermutung angestellen, was das Ziel sein soll und eventuell in eine Diskussion darüber einsteigen, ob es nicht sinnvoll wäre, dass der Fragesteller uns ein paar mehr Details darüber gibt, was er überhaupt erreichen will ;-)

KarlKlammer  18.06.2020, 17:58
@DasSammy1976

Das wird sicher lustig, wenn man zwei Clients miteinander verbindet und die beide einfach nur einen Host suchen.

helfensiemir239
Beitragsersteller
@ohwehohach

Also ich habe ein Audio-Interface und ich möchte mein Mikrofon, welches einen Usb-b Anschluss hat, mit einem xlr Anschluss ins Audio-Interface und dann in den Pc

ohwehohach  21.06.2020, 11:19
@helfensiemir239

Das USB-Mic hat ja bereits ein Audio-Interface drin. Durchaus kannst Du an den PC aber ja mehrere Audio-Interfaces anschließen - mischen musst Du dann halt in der DAW.