Gibt es ein Wörterbuch "Deutsch"-Fremdwort?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hilfreich bei der Suche nach Fachbegriffen und umgekehrt ist diese Seite:

http://wortschatz.uni-leipzig.de/

Ist aber wie immer im Leben, man muss schon wissen was man will.

eurofuchs2  06.01.2011, 11:28

Gebe mal zum Beispiel Anziehungskraft ein. Als Ergebnis werden sowohl Adhäsion als auch Attraktivität angeboten und erklärt.

Sesiolify
Beitragsersteller
@eurofuchs2

"Ist aber wie immer im Leben, man muss schon wissen was man will."

Na das ist klar ;)

Lieben Dank!

Schau einfach mal unter www.deutsch-fremdwort.de. Diese Website funktioniert auch rückwärts, d.h. es werden Fremdwörter gefunden, wenn du ein deutsches Wort eingibst und liefert auch Synonyme.

Duden, Das Fremdwörterbuch. Notwendig für das Verständnis fremder Wörter. Rund 2500 000 Angaben über Aussprache, Betonung, usw., BAND 5 -

Bibliographisches Institut Mannheim/Wien/Zürich

http://www.amazon.de/Duden-05-Das-Fremdw%C3%B6rterbuch-Unentbehrlich/dp/3411040602/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1294177190&sr=8-1

Dieses Buch ist sozusagen "zweisprachig": deutsch-Fremdwort; Fremdwort-deutsch; vereinfacht ausgedrückt und ich hoffe, es ist das, was du suchst. Oneline suche ich unter Wikipedia Rechtschreibung u.a. - hab allerdings immer lieber ein Buch an meiner Seite .... Viel Spaß beim Erkunden ....

www.leo.org

das gibt dir alle alternativen aus wie man etwas sagen kann

Sesiolify
Beitragsersteller

Nein, tut es nicht.