Gibt es ein Tool das wenn man etwas auf dem PC schreibt automatisch dabei kopiert wird?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest einen Keylogger verwenden, sprich ein Programm, das unter anderem deine Eingaben über die Tastatur aufzeichnet. Dann ist der Text zwar noch nicht kopiert, aber das ist ja schnell erledigt.

So was zum Beispiel: https://winfuture.de/download/3453

Ist allerdings illegal, wenn damit andere Personen ausgespäht werden. Möchtest du deine eigenen Eingaben aus irgendeinem Grund aufzeichnen, dann kannst du das natürlich machen.

Duplon
Beitragsersteller

Es geht auch mit Strg+A wollte gar nicht sowas xD Trotzdem Danke!

Lukas  14.12.2021, 18:19
@Duplon

Na ja, es war ja vom automatischen Kopieren die Rede. Aber ja, mit Strg + A kannst du alles markieren und mit Strg + C dann kopieren. Alternativ kannst du einen Text auch mit Strg + X ausschneiden anstatt kopieren.

Duplon
Beitragsersteller
@Lukas

Ja so ähnlich, Danke

Von Experte JanMarcel01 bestätigt

Einsatz von Keyloggern ist strafbar

Zunächst ist der Einsatz von dieser Art Aufzeichnungsgeräten gemäß § 202a Strafgesetzbuch (StGB) als „Ausspähen von Daten“ strafbar.

Naja, ich kenn keins aber mit Strg+A und Strg+C kannst du ziemlich viel gleichzeitig kopieren.

Wofür brauchst du es denn?

Luki55228  14.12.2021, 12:53

Ich vermute mal, er will etwas kopieren, was nicht geschrieben wird während ER am Pc ist, sondern z.B. seine Eltern oder sonst jemand, der dann ein Passwort eingibt, welches er nicht kennt, aber auf diesem Wege in Erfahrung bringen möchte...

Luki55228  14.12.2021, 12:59
@PlacidCyanide

Ich hab extra versucht den Gebrauch dieses Wortes zu umgehen, damit Kollege Schnürschuh hier nicht auf dumme Ideen kommt :D

Hey.

wie bereits erwähnt wurde, klingt das sehr nach einem Keylogger. Der Einsatz von solchen ist, auch bei Freunden, Familie, etc. strafbar. Solltest dir also überlegen, was du tust.

Mfg Jannick (L1nd)