Wie kopiert man Textstellen mit dem Laptop?

11 Antworten

Markieren, STRG gedrückt halten dann c drücken = kopiert

an die Stelle navigieren, wo eingefügt werden soll - STRG gedrückt halten, v drücken = einfügen

Alternativ: Markieren, rechtsklick "kopieren" (analog für das Einfügen)

Hey,

also erstmal markierst Du die Textstelle. Dann drückst Du STRG+C (drücke ERST STRG und dann dazu noch C).

Ansonsten versuche es doch mit einem Rechtsklick und dann auf Kopieren.

Viel Erfolg :)

Text kopieren, dann erst STRG danach während du STRG gedrückt hälst C drücken. Und wenn du es irgendwo einfügen willst, klick (wo auch immer) rein, dass der Cursor das in dem Fenster ist und drück erst STRG danach während du STRG gedrückt hälst V.

Da macht es eigentlivch keinen Unterschied, ob es ein Laptpop oder ein Stand-PC ist.

Strg (zuerst drücken und gedrückt halten) und dann dazu C zum Kopieren, V zum Einfügen und X zum ausschneiden drücken.

Wenn du aber versuchst, beide Tasten gleichzeitig herunter zu drücken, geht das oft schief, da dann eventuell der Buchstabe zuerst kontakt bekommt, und dann eben nicht kopiert, sondern ein C geschrieben wird.

Hallo!

Du musst zuerst den Text mit der "Maus" markieren" und dann Strg. + C drücken und später Strg + V. Halte erst Strg. gedrückt und dann C bzw. V, ist einfacher.

Gruß