Wie kopiert man einen Text bei einem Tablet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf was für einem Tablet? meistens hältst du einfach mit dem Finger auf den Text und es öffnet sich ein Auswahlmenü welches du dann auch benutzen kannst um Texte auszuwählen und zu kopieren. Das selbe Menü wird dann auch benutzt um Texte einzufügen.

Krawattenkarl
Beitragsersteller

Auf was für einem Tablet? meistens hältst du einfach mit dem Finger auf den Text und es öffnet sich ein Auswahlmenü welches du dann auch benutzen kannst um Texte auszuwählen und zu kopieren. Das selbe Menü wird dann auch benutzt um Texte einzufügen.

Juhu hat geklappt! Danke :-)

Bei vielen Androidgeräten geht es so: Halt dein Finger auf dem Text gedrückt und lass dann los. Dann wird ein Wort davon markiert. Die Markierung kannst du dann weiterziehen, dazu werden kleine... Dinger links und rechts an der markierten Stelle erscheinen. Markiere alles, was du kopieren willst. Am Ende erscheint dann irgendwo entweder ein kleiner Button, auf dem Markieren steht/auf dem ein Markiersymbol ist, oder je nach Programm öffnet sich eine Leiste, in der der entsprechende Button ist.

Zumindest ist es bei meinen Smartphones und auf dem Tablet meines Onkels so. Hoffe das ist auch bei den anderen so. Falls nicht, Sorry.

wolfer77  10.09.2014, 00:49

Übrigens: Das war grad eine sehr umständliche Version einer Anleitung. Geht natürlich auch kürzer, aber du hast so nett gefragt... :-)

wolfer77  10.09.2014, 00:49

Übrigens: Das war grad eine sehr umständliche Version einer Anleitung. Geht natürlich auch kürzer, aber du hast so nett gefragt... :-)

Je nach App in der Regel mit dem Finger auf den Text tippen und gedrückt halten. Dann werden die Cursor zum markieren angezeigt.

Bei Samsung tipst du auf ein Wort des Textes und "hälst" gedrückt, dann wird das wort markiert und es sind am anfang und ende des wortes pfeile, die du ausdehnen und so den ganzen Text erfassen kannst. Dann plobt etwas drüber arbeitstool auf . Darunter ist Kopieren. Dann einfach raufdrücken