Gibt es ein Symbol, das aussieht wie ein "Daumen hoch!" und das man in texte kopieren kann?

4 Antworten

👍 Viel Spaß, auch wenn der Thread etwas alt ist. Ich habe nämlich selber danach gesucht ^^

Du erhältst dieses Zeichen übrigens, wenn du z.B. im Windows-Editor die Schriftart Wingdings2 einstellst, wie dervitti richtig schreibt. Dann drückst du die Alt-Taste und hältst sie gedrückt. zusätzlich tippst du im Ziffernblock deiner Tastatur die Ziffern 0+6+0 ein. Also Alt 060.

Wenn du irgendwo schreibst wo das nicht geht dann wird mittlerweile auch (Y) benutzt weil das in MSN die Tastenkombination für Daumen Hoch ist. Find ich aber nicht so gut ^^