Gibt es ein seniorengeeignetes Smart-TV? YouTube für Senioren?

5 Antworten

Da glaube ich gibt es nicht das nachdem du suchst. Und es stellt sich auch die Frage ob man als 80 jährige Person überhaupt noch yt Videos schauen will?

Aber da gibt es glaub ich keine Möglichkeit für ältere Personen

Woher ich das weiß:Recherche

Corinna2015 
Beitragsersteller
 11.07.2020, 09:21

Danke für deine Antwort.

"Und es stellt sich auch die Frage ob man als 80 jährige Person überhaupt noch yt Videos schauen will?"
Sie ruft mich immer Sonntags nach dem Gottesdienst an und fragt, worüber denn gepredigt wurde, wer genau was gesagt hat, was es denn für Neuigkeiten gibt, ...
Wenn sie sich den Stream-Gottesdienst ihrer eigenen Kirchengemeinde so einfach ansehen könnte wie den Fernsehgottesdienst im ZDF (oder noch einfacher, weil sie den Zeitpunkt selbst bestimmen kann), würde sie das auf jeden Fall mit großer Freude tun und wäre dadurch viel weniger isoliert.

zu Frage 1: Nicht daß ich wüßte

zu Frage 3: geht halt komplett über die Fernbedienung des Fernsehers über dieses "Steuerkreuz" oder man schließt eine Tastatur an, das geht auch

zu Frage 3: Im Normalfall sollte der Telefonanschluß schon auf VoIP umgestellt sein somit liegt auf jedenfall schon Internet an, ansonsten dies nachholen

Beim FireTV Stick kannst du alles mit Sprachbefehlen Steuern.

Ohne Internet=ganz einfach kein YT

Was du aber mach könntest ist z.b. dass du dir einen Huawei Web Cube holst dann eine Sim Karte reinstecken und dann brauchst du nur mehr einen Smart-TV.

ohne einen zugang zum internet = router usw. geht da leider nichts.mfg.m.