Gibt es ein Rohrfrei, dass wirklich hilft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, eigentlich helfen die schon, zumindest die, die wir bisher hatten... Kommt natürlich auch auf die Art der Verstopfung an und wo diese sitzt. Ein Wundermittel ist es auch nicht und manchmal hilft eben nur mechanisches reinigen statt Chemie...

GrumpyDan
Fragesteller

Der Pümpel macht niix und bei Rohrreinigern kenn ich halt nur den oft rezitierten Spruch "die machen alles nur schlimmer". Laut Internet ist das wohl bei falscher handhabung so.

RareDevil  14.05.2024, 08:24
@GrumpyDan

Also auch der Pömpel hat schon bei verstopftem Siphon geholfen... Aber mit mechanisch meinte ich eher die Spirale oder Hochdruckfräser, wo möglich, wenn die Verstopfung nicht im Siphon direkt ist, sondern im Rohrsystem in der Wand(im Boden. Da hilft natürlich kein Pömpel....

Und mit Rohrreiniger machen wir wohl dann alles richtig... Bisher nie Probleme... Natürlich auch meist nur im Bereich Siphon zu gebrauchen...