Gibt es ein Programm womit man 2 videos aneinander hängen kann?

7 Antworten

Am elegantesten geht's natürlich mit einem Schnittprogramm, aber das rendert dann natürlich alles neu.

Sehr einfach geht das aber auch mit ffmpeg auf der Kommandozeile, vor allem, wenn beide Videos im selben Format (Codec und Maße) vorliegen: https://trac.ffmpeg.org/wiki/Concatenate

Natürlich.

Mit xMedia Recode kann man das machen, ohne dass das Video neu kodiert werden muss.

ABER, das funktioniert NUR bei technisch völlig gleichen Videos. Wenn man zwei Teile eines ganzen Videos besitzt und diese wieder zusammenfügen will, ist das kein Problem.

Hat man zwei unterschiedliche Videos, in unterschiedlicher Auflösung oder mit unterschiedlichen Codecs erstellt, kann das nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein kostenloses und sehr gutes Programm ist Davinci Resolve. Es gibt die Studio Version, die kostet, und eine kostenlose.

herja  13.05.2020, 14:29

Davinci Resolve kann das nicht.

Mir fällt nur ein ein Schnittprogramm zu benutzen, aber rendern müsstest du eigentlich immer...

Woher ich das weiß:Hobby

ohwehohach  13.05.2020, 14:16

Nö, eigentlich nicht. Mit ffmpeg geht das oft auch ohne ein neues Video zu rendern mit einem Schnittprogramm.