Gibt es ein Obst?

7 Antworten

Generell sind Vitamine, wie sie z.B. reichlich in Zitrusfrüchten enthalten sind, wichtig für das körperliche Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit und damit indirekt auch gut für die Seele.

Noch wichtiger finde ich bei Depressionen aber ausreichend Sonnenlicht und Bewegung an der frischen Luft.

Vitamin C

Vitamin C oder L-Ascorbinsäure ist ein wichtiges Vitamin, das für verschiedene Funktionen im Körper benötigt wird, z. B. für die Immunfunktion und die Produktion von Kollagen und Neurotransmittern. Es trägt auch dazu bei, chronische Entzündungen und oxidativen Stress zu reduzieren, die laut ForschungTrusted Source bei Depressionen eine Rolle spielen könne

Bananen.
Darin ist Dopamin enthalten. Nennt man auch das Glücklich-Hormon

Um die Depressionen zu bekämpfen müsste man tendiziell eher Lebensmittel vermeiden, welche Depressionen bestärken und das sind z.b. negative Fette.

Im Internet kann man sehr viel über Nahrungsmittel herausfinden, welche depressiv machen, bzw. Depressionen verstärken.

Bei einer richtig klinischen Depression dürfte Obst als Medikament kaum ausreichen.