Gibt es ein Multischalter mit einem eingang und 4 ausgängen?

2 Antworten

nein, vom LNB kommen immer 4 Eingänge an einen Multiswitch (Low Vertikal, Low Horizontal, High Vertikal, High Horizontal). Eine Möglichkeit, das Signal über ein Kabel (und ev. einen Splitter) zu verteilen wäre eine Uniable-LNB. Der kann bis zu 4 (oder inzw. angeblich auch 8) Receiver versorgen, die aber auch Unicable-tauglich sein müssen. Da bekommt jeder Receiver eine Frequenz zugewiesen, und sendet dem Unicable-LNB (oder Unicable-Switch, an dem ein Quattro-LNB hängen müsste) ein Signal, welches Programm er auf seiner Frequenz empfangen will

Was hast du vor?  Meinst du, dass du aus einem ankommendem Sat-Kabel damit 4 Anschlüssen machen kannst? Das geht nämlich nicht.

Colopia  23.08.2015, 12:55

Wenn du unter dem Dach noch Anschlüsse frei hast, kannst du für wenig Geld immerhin zwei Sat-Receiver über EIN Kabel bedienen. Dafür nimst du SOWAS:

http://www.amazon.de/-Stacker-deStacker-Multikonverter-Einkabell%C3%B6sung-Sat-Empfang/dp/B0039G36P8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1440327243&sr=8-4&keywords=stacker