Hallo,

wenn Du noch Stanley Kubricks 'Lolita' mit Peter Sellers kennst, hörst Du dieses Stück ziemlich zu Beginn des Films. Kurz vor seiner Ermordung durch Humbert gibt Peter Sellers alias Quincy dieses Stück als sein eigenes aus, spielt es am Klavier und singt einen blödsinnigen Text dazu.

Im Original handelt es sich um die Polonaise op. 40, Nr. 1 von Chopin.

Herzliche Grüße,

Willy

Godisdead
Beitragsersteller

JA das ist was ich gesucht habe, danke sehr!

Willy1729  27.06.2018, 11:22

Nicht Quincy - das war der Gerichtsmediziner - sondern Quilty.

Du meinst offencihtlich kein "Lied", sondern eine MELODIE oder ein MUSIKSTÜCK. LLieder werden gesungen - dies ist hier nicht der Fall.

Ein bisshen ähnlich wie dieses Thema von Chopin klingt der berühmte Hochzeitmarsch von Mendelssohn-Bartholdy. aus dem "Sommernachtstraum".

... aber auch das alte Studentenlied "Gaudeameus igitur".

mychrissie  28.06.2018, 11:14

Das kommt daher, weil jedes Musikstück heutzutage (idiotischerweise) als "Song" bezeichnet wird.

Das ist mir schon in der Zeit der mp3-Player aufgefallen, da wurde die Kapazität immer danach gemessen, wieviele Songs draufpassen.

Mich hätte mehr interessiert wieviele Klavierkonzerte von Mozart draufpassen.

Ja, fängt bei 1:18 an?!?

Godisdead
Beitragsersteller

no shit sherlock, den namen will ich wissen

Du hast aber schon den Titel des Videos gelesen!?

"How to play "Happy Birthday" Like Beethoven, Chopin, Brahms, Bach and Mozart"