Basiert Gazebos Hit "I Like Chopin" auf einem Werk von Frederic Chopin?

3 Antworten

Hallo Florence!

Als 80er-Fan kenne ich den Song zwar, aber ich meine dass da keine Chopin-Elemente vorkommen & man da nur auf Chopin Bezug nimmt.

Chopin wird neben Mozart übrigens auch in einem Lied der Wildecker-Herzbuben (!) von 1995 erwähnte, ohne dass da eine von Chopin komponierte Zeile vorkommt. Man fände da sicher noch weitere Beispiele^^

Hier ist noch die Aufnahme von Gazebo ("Fire"), die mir persönlich am besten gefällt..!

https://youtube.com/watch?v=GdQWWCIVnew

Ich höre in dem Lied keine Chopin-Zitate.

Er enthält lediglich ein bisschen Klavier, aber Chopins Klaviermusik war doch erheblich anspruchsvoller.