Gibt es ein Kostenloses Programm zum CNC-Programme schreiben?

7 Antworten

In der Firma möchte ich nicht fragen sonst denken die gleich dass ich mich einschleimen möcht oder sowas

Ich sags mal auf Bahnhofsdeutsch

Alter FRAG nach ^^. Die sollen ruhig wissen das du angagiert bist und bock hast auch was in deiner Freizeit zu tun!!!!!! <<------ ich hau hier noch n paar !!!! hin so jetzt :OP

Ich habs nicht anders gemacht. Woher sollen Capos, Vorarbeiter und Meister bzw. Chef den sonst wissen wer die Leistungs träger der Firma sind!

Und ja hm naja CAD CAM Software ist ne gute Idee meines Vorredners kannste aber als Privatman nicht bezahlen meine Frima hat hier für einen Arbeitsplatzt an die 30 000 euro bezahlt.

grüße theDoc

So spontan würde ich mal bei der Handwerkskammer nachfragen. Die bilden in dieser Richtung ja aus. Die haben bestimmt wenigstens einen Tip.

Das mit dem programmieren auf dem PC ist eine Super Idee. Ich bräuchte aber mal ein paar Programme die ich zum programmieren nutzen kann. Ich bin in Ausbildung und wir haben nicht genug davon. Ein Programm ist auf dem PC vorhanden. Hat jemand bitte einen Hinweiß wo ich diese Zeichnungen her bekomme? Oder hat jemand welche?

es gibt da einige

ich mach gerade ne lehre wir benutzen für ganz einfache programme palmill und palturn

hier kannst du beides downloaden freeware;) http://freenet-homepage.de/palmill/index.htm

da kannst du dir dein geschriebenes auch ansehen : simulation

palmill ist für cnc-fräsen und pallturn für cnc-drehen

liebe grüße conny

juleundchriss  30.12.2008, 09:53

das ist das einzige Programm das es bis dato frei runterzuladen gibt!!! Alle anderen sind meist nur tageweise gültig!

Schlappentiger  24.04.2011, 11:18

Das waren meine Einsteigerprogramme zum Übern zu hause - sind recht gut.
Deshalb: Daumen hoch.

Wir hatten für Schulungszwecke auch das Programm für die Deckel Dialog 11 für den PC, aber das gibt es nicht kostenlos.

koeppi23  10.02.2012, 20:00
@Schlappentiger

hi zwar schon etwas älter dein beitrag aber mich würd es gerade brennend intressieren ob du es auch zuhause hatest?

Nützt dir das etwas??

http://www.einfach-cnc.de/cnc-simulator.html

Schau mal nach..