Gibt es ein Hörgerät für Katzen?

7 Antworten

Du solltest dir einen Facharzt suchen für die Katze, die Kosten natürlich mehr, aber du sagtest ja dass der Preis egal ist, was ich übrigens klasse finde dass du keine Kosten scheuen willst... Ein guter Facharzt kann dir sagen ob es soetwas gibt, ob es notwendig ist oder ob es mit einer OP "gerichtet" werden kann, oder ob sie (und du) damit leben muss.

NopainNogain30
Fragesteller

Werde ich machen!,Jap Kosten sind mir egal bei Tieren, die gehören zur Familie👍🏼

Nathi4424  30.01.2021, 17:06
@NopainNogain30

Das mit dem Gehege wäre meiner Meinung nach die bessere lösung... Du hast da eine wunderschöne Rassekatze, die könnte auch gestohlen werden... Denk darüber nach, eine normale Hauskatze als freigänger sehe ich als problemlos an... Die werden im Normalfall nicht geklaut, da ist das preis/leistung/gefahrenverhändnis nicht rentabel... Bei einer türkischen Angora sehe ich das anders.

Nathi4424  30.01.2021, 17:08
@Nathi4424

Und als kleinen Denkanstoß möchte ihr dir noch mitteilen dass Katzen keine einzelgänger sind, und Artgenossen das Leben verschönern... Sie sind sehr gesellig... Muss auch keine gleichrassige sein.

Katzen sind einzeljäger keine Einzelgänger

Quaeror  30.01.2021, 18:03

Toller experte, die Taubheit ist gezüchtet, aber die Farbe ist ja sooo schön

Nathi4424  31.01.2021, 07:45
@Quaeror

Willst du behaupten dass die türkische Angora nicht schön ist und deshalb gefährdet ist für einen Diebstahl?

Dass die Taubheit durch die Zucht entstanden ist, muss ich zugeben wusste ich nicht, das ist mir eher bei der faltohr oder munchkin bekannt.

Niemand lernt aus, auch kein Experte 😜

Quaeror  31.01.2021, 14:45
@Nathi4424

Fehlfarben sind häufig mit Mängeln behaftet, deswegen gibt es sie in der Natur auch nicht.

Dann lass ihn leben wie er ist!

Er kann sehen, riechen, tasten - damit wird er wunderbar klarkommen!

Lass ihn einfach Katze sein!

Nein. Du könntest einen Tierarzt fragen, ob es in diesem Fall einen operativen Eingriff gibt, der Besserung verspricht.

Tiere kommen aber sehr gut mit so einem Handicap zurecht. Nimm im Umgang mit dem Tier Rücksicht darauf, das reicht damit dein Kater ein glückliches Leben hat.

L. G. Lilly

Ich glaube nicht. Aber frag mal einen Tierarzt.

Du glaubst aber gar nicht wie gut sich Katzen mit Schwerhörigkeit oder komplett Taubheit abfinden können.

Mein Kater Strolchi war auch komplett taub.

NopainNogain30
Fragesteller

Wir haben halt ein Riesiges Grundstück im wald wo leider eine Landstraße Ist, Könnte er hören würde er wissen das dort gefahr ist, aber da er so gut wie nix hören kann geht das leider halt nicht das wir ihn rauslassen können und das tut einen dann selber traurig machen:\ aber werde mal den Tierarzt beim nächsten Check fragen

Strolchi2014  30.01.2021, 16:46
@NopainNogain30

JA, das ist sehr traurig. Man könnte ihm vielleicht ein großes Gehege bauen , mit Dach. Dann kann er wenigsten etwas raus. Meiner hatte nur den Balkon.

NopainNogain30
Fragesteller
@Strolchi2014

Das ist eine gute Idee, werde ich mir mal genauere Gedanken drüber machen, Danke dir für den Tipp:-)

Strolchi2014  30.01.2021, 16:50
@NopainNogain30

Ich stelle mir da ein schööön großes Gehege vor mit viel Platz zum rennen und klettern:-)

Guck mal wie manche Tierheime das gemacht haben. Die haben zwar weniger Platz aber man kann sich ja Anregungen holten...
Viel Spaß beim planen und bauen LG

Noch nie davon gehört oder das bei einer Katze gesehen, aber frage mal den Tierarzt.

Wünsche ihr alles Gute.