Gibt es ein Höchstalter für einen Bundeskanzler?

2 Antworten

Adenauer war Bundeskanzler noch mit 87 Jahren. Das hat danach noch niemand geschafft.

Die Altersgrenze ist also nach oben offen, wenn man oder frau die Leute begeistern könnten.

Nein, nur ein Mindestalter.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

MisterCNC95
Beitragsersteller

und zwar?

oklein  04.03.2018, 18:32
@MisterCNC95

Na. 18 Jahre natürlich (wobei das eher Theorie ist, aber wenn man mal nach Österreich oder Frankreich schaut, kann man auch in "politisch jungen Jahren" an die Macht kommen).

Der Präsident muss aber mind. 40 Jahre alt sein.