gibt es ein gerichtsurteil gegen maulwurfschreck?

2 Antworten

Ich werde auch seit MONATEN durch solch ein unsinniges, dummes Teil belästigt und höre den Ton teilweise sogar schon, wenn ich gar nicht mehr in seiner Reichweite bin. Wie kann man so stumpf sein, Tiere aus der "Natur" zu vertreiben oder gar zu töten, nur weil man einen gesäuberten (und lebensfeindlichen) Grund ums Haus haben will!? Und wenns nicht der kleine Maulwurf ist, dessen aufgewühlte Erde super tolle Blumenerde abgibt, dann ist es ein anderes Wesen? Warum nutzen die Leute nicht das wenige Land, um es in echte ökologische Nischen für sich und eben auch alle möglichen Pflanzen und Tiere zu verwandeln? Warum müssen sie stattdessen diesen Unfug treiben und ihre Flächen oft komplett mit "totem" Rasen versehen, den sie dann ständig mähen müssen? Statt durch einen vielfältigen Garten auch noch Gesundheit einzuatmen, verpesten sich die Leute auch freiwillig mit Abgasgiften und Lärm, sivch und oft genug ihre Kinder. Mensch, wann fangen die mal an, nachzudenken???

Diese Dinger mit den Tönen sind erlaubt. Dagegen kann man nichts machen. Das ist der übliche Nachbarschaftsstreit. So etwas muß man mit sachlichem Reden mit den Nachbarn klären.

Nur das töten der Maulwürfe ist verboten und kann bis € 10.000,00 Geldstrafe geahndet werden.

Aber meist ist ja kein Kläger das. Ich lasse mich da nicht erwischen aber ich hasse diese Mistviecher.

Die angeblich abschreckenden Tongeber bewirken übrigens gar nicht. Die Maulwürfe lachen sich vielleicht tot darüber, aber mehr nicht.

solveyg
Beitragsersteller

das die nicht für das taugen für das sie sein sollen ist mir schon klar. gibt es denn nun ein urteil vom "Gesetzgeber"?

solveyg
Beitragsersteller
@Thorfior

ich will ja nicht vor Gericht. es wär nur eine sicherheit gewesen zu wissen das es ein urteil gibt. ein grosser deutscher sagte mal "wer seine feinde bekämpfen will, muss sie kennen." ..... kann auch sein das er russe war : ?

danke

und die teile rausmachen und entsorgen..... ich dachte schon dran. : O

solveyg
Beitragsersteller
@solveyg

wenn die töne erlaubt sind - ich bin nur kein Maulwurf also dürfte ich die nicht hören. denn die sind ja für diese tiere gedacht.