Gibt es ein Bundeswehr Praktikum und was würde man da lernen?

2 Antworten

Mein Freund hat ein Praktikum bei den Feldjägern gemacht (er ist dann Streife gefahren) bei anderen Abteilungen ist das eher unwahrscheinlich das die Praktikums anbieten

du musst einfach eine Email an deine nächste Kaserne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

für den militärischen bereich ist das ausgeschlossen, nur in der verwaltung würde das gehen.

jede/r, der freiwillig als soldat/in zur bundeswehr geht, kann das genau so wie in anderen jobs nach einer "probezeit" (grundausbildung) wieder aufgeben.