Gibt es ein bestimmtes Alter um eine sub zu sein?

6 Antworten

Sub zu sein bzw. sein zu wollen ist eine sexuelle Neigung. Das hat mit dem Alter erst mal gar nichts zu tun. Man geht davon aus, dass solche Neigungen schon im Laufe der Kindheit entstehen. Man hat solche Neigungen also, sobald sich die eigene Sexualität entwickelt.

In Deutschland ist man ab 14 Jahren sexuell mündig. Sexualität und sexuelle Neigungen sind ein Teil der Persönlichkeit. Diese frei auszuleben ist ein Grundrecht. Bedeutet: Ab 14 Jahren darfst du dich sexuell frei ausleben.

Je jünger und überfahrender man ist, desto vorsichtiger sollte man allerdings sein. Ich würde also stark davon abraten, z.B. als 14 jährige Jungfrau gezielt einen älteren, „erfahrenen“ Dom zu suchen. Die nehmen oft zu wenig Rücksicht, das menschliche rückt zu sehr in den Hintergrund. Das kann emotional schlimme Folgen haben.

Sondern ich halte es für besser, das in einer festen Beziehung erst mal nur vorsichtig auszuprobieren. Also mit jemandem, den man unabhängig von der Neigung kennt und mag, dem man vertraut und mit dem man intim werden will. BDSM ist dann nur das Extra zu allem anderen. In welchem Alter das dann ist, zeigt sich dann.

Manche BDSM-Praktiken können sehr schnell sehr gefährlich werden, wenn man „einfach mal drauf los“ macht. Deshalb lieber vorsichtig anfangen und dann mit der Zeit steigern. In der Pubertät neigt man dazu, Risiken zu unterschätzen. Deshalb sollte man da erst darauf achten, nichts zu überstürzen.

Woher ich das weiß:Hobby – ich tausche mich viel über Kinks & Fetische aus

Es gibt kein maximal Alter.

Viel eher ein Mindestalter von irgendwo sagen wir mal 18.

Natürlich hat es was mit der Neigung zu tun. Es ist für den Dom schon angenehmer wenn die sub über 18 ist besser sogar 21j.

Es braucht eine gewisse geistige Reife um sich der eigenen Bedürfnisse bewusst zu sein. Das scheinst du zu haben. Das ist gut.

Viel wichtiger für eine Sub ist es aber auch sich der eigenen Grenzen bewusst zu sein und die auch besprechen zu können und Konsequenzen zu ziehen wenn sie nicht eingehalten werden.

Das braucht dann meist schon ein bisschen mehr Reife und Alter wie der erste Schritt.

Es gibt die BDSM Jugend, da treffen sich Jugendliche und Junge Erwachsene mit der Neigung die du spürst.

Nehme mit ihnen Kontakt auf!

https://smjg.org/

sabrina180491  12.07.2024, 11:21

sehr gute Empfehlung!!!

Refu14  12.07.2024, 11:29
@sabrina180491

Finde ich auch, gerade Jugendliche mit Interesse in Richtung BDSM, brauchen Kontakt zu anderen Menschen im ähnlichen Alter, mit ähnlichen Interessen, bei denen sie lernen Save, Sane, Consensual zu spielen ....

sabrina180491  12.07.2024, 15:15
@Refu14

Unbedingt… Wenn sie merken, dass sie den Drang verspüren, müssen Sie unbedingt über alle wichtigen Regeln und Folgen aufgeklärt werden. Aber ich denke, sie sollten auf jeden Fall versuchen, es auszuleben, denn sonst gehen Sie daran, zu Grunde.

Das passende gegenüber ist das absolut wichtigste.

Diana181  12.07.2024, 12:25

Kann ich nur bestätigen