Gibt es ein Antihairmittel für die Waschmaschine? (Tierhaare Wäsche)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katze täglich mehrmals bürsten. Pulverwaschmittel verklebt weniger als Flüssigwaschmittel (am besten Persil megaperls), da lösen sich die Haare besser von der Wäsche. Kannst in die Trommel, auf die Wäsche direkt, ein Esslöffel Natron streuen, es hat eine Rieselfähigkeit und hilft nochmal lösen. Verwende am besten einen höheren Wasserstand (Wasser plus-Taste) und die höchstmögliche Temperatur, die die Wäsche noch verträgt. Trommel immer nur bis zur Hälfte voll machen, denn eine vollgefüllte Trommel lässt die Wäsche wenig bewegen und es findet eine schlechte Waschmechanik statt. Ist die Trommel nur halb gefüllt, prallt die Wäsche mit viel Druck nach unten auf die Trommel, und schüttelt die Haare im Laufe der Wäsche ab. Auf die Pulverwaschmitteldosierung achten, Überdosierung lässt Schaum entstehen und in deinem Fall solltest du so wenig Schaum wie möglich entstehen lassen. Schaum bindet weiter die Tierhaare und schwächt die Waschmechanik. Verwende ein mittellanges Waschprogramm, also kein Express- oder Kurzprogramm.. Bloß kein Weichspüler, der lässt die Haare im Alltag gar nicht mehr runterfallen

Eine Fusselbürste hilft gegen Tierhaare sehr gut. Oder du ignoriert die Haare solange du daheim bist. Ansonsten gibt es die Möglichkeit einer Neuanschaffung, Miele hat spezielle Waschprogramme gegen Tierhaare.

Ich hatte auch eine weisse Katze, die sehr viele Haare verloren hat!

Da gibt es gar nichts anderes, als alles vor dem Waschen oder sofort, beim Ausziehen, gleich mit einem Kleberoller, die Haare weg zu machen, so gehen sie noch am einfachsten weg, mit dem Kleiderroller drüber, schon sind sie weg und dann erst zum Waschen weg legen.

Wenn Tierhaare mal an die Klamotten gewaschen sind, kriegt man die kaum mehr weg!

Ich habe jeden Abend meine Klamotten schon beim Ausziehen abgerollt, hatte nie Katzenhaare im Waschmaschinenfilter oder an anderer Wäsche!

Ich habe noch nie gesehen oder gehört, dass es sowas wie ein Magnet, das Tierhaare weg zieht, gibt, sowas wäre doch toll, dann hätte man solche Probleme nicht!

Aber versuchs mal so, wie ich es gemacht habe! Diese Kleiderroller gibt es in jedem Warenhaus und Supermarkt, da, wo die Rinigungssachen sind und Putzutensilien!

L.G.Elizza

Leider gibt so ein Mittelchen nicht. Es gibt nur eines: Schaff die Katze ab oder lebe mit den Haaren.

wasche die katze nicht mit. ;)

es gibt im handel antiflusenbälle die da helfen sollen.