Wie entferne ich Tierhaare aus den Klamotten?

2 Antworten

Hi Nina

die Fusselrollen sind auf jeden Fall der erste Schritt - es gibt da welche, die eine abwaschbare Gummi-Oberfläche haben, die halfen bei uns gut.

Darüber bin ich auf noch etwas gekommen: es gibt Fellbürsten mit Gummi (!)-Borsten. Die funktionieren natürlich gut für die Tiere, ABER AUCH für alles andere, wo sich die Haare reinsetzen: Teppiche, Polster - sollte auch für Klamotten / Stoffe gehen.

Für die Tiere noch so was wie z.B. den Furminator - das ist ein Gerät, der extra für das Auskämmen des Unterfelles gedacht ist - gibts im Original oder auch in preiswerterem Ausführungen.

Sehr gut haben (allerdings beim Hund !) die Metallkämme funktioniert, die immer abwechselnd einen langen und einen kurzen Zinken haben - sind billig.

einfachnina417 
Beitragsersteller
 14.05.2024, 09:06

Hey, danke für deine Ausführliche Antwort! Die Fusselrolle klingt ja schon mal sehr gut! Andere produzieren auch einfach super viel Müll und sind fast jeden Tag leer😅 Muss ich mir mal anschauen! Alles andere haben wir auch schon ausprobiert🫣 Ich hoffe einfach das es wie bei dem großen, nach dem ersten Fell Wechsel etwas weniger wird🫣 Man kommt einfach nicht mit dem putzen hinterher und teilweise haben wir Haare an der Unterwäsche🥹🫣

norbertk62  14.05.2024, 09:33
@einfachnina417

Hi

na so einfach wird es nicht. Nach dem Fellwechsel ist vor dem Fellwechseln. Bitte schau dir unbedingt den Furminator an - bekommt man in Tiergeschäften und bei Amazon - das erleichtert es. Dort gibt es auch die Bürsten mit Gummiborsten.

norbertk62  14.05.2024, 17:55
@einfachnina417

Nochmal Hi, Nina

was jetzt kommt, ist verblüffend, aber wir haben es bei uns festgestellt:

Während wir einen Hund hatten - gleiches Problem wie bei dir: Haare überall. In den Geschirr- und Topf-Schränken, in den Klamotten usw. Dauernd nur putzen, kehren, saugen, bürsten usw.

Seitdem unser Wuffel von uns gegangen ist, vermissen wir das.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Fusselrollen ganz gut funktionieren.

Wenn du sowas nicht hast funktioniert auch Klebeband. je Klebriger/Breiter, desto besser

LaveaNova  14.05.2024, 08:50

Lies doch bitte erst den Text, bevor du antwortest...

einfachnina417 
Beitragsersteller
 14.05.2024, 08:54

Benutzen wir auch täglich🥹 Aber leider ist trotzdem alles an der frischen Wäsche… so viel Abfusseln kann man gar nicht weil es soooo viele Haare sind😅😅