Gibt es eigentlich sowas wie Takeshi's Castle als Freizeitpark (ohne Kameras)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lach...naja in Japan vielleicht. Hier ganz sicher nicht da hinterher der Parkbesitzer haftbar wäre wenn jemandem etwas passiert. Das ist hier in D aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Eierfanta  25.05.2018, 15:46

Ich bin deiner Meinung... Andererseits gibts aber auch sowas... Weiss nicht wie das da final im Schadenfall "läuft" -> https://toughmudder.de/

guitschee
Beitragsersteller

Könnte man ja vermutlich irgendwie ausschließen, die Haftbarkeit - aber ich meine, die Hälfte der Kids und viele der erwachsenen männlichen Kinder machen Mutproben dieser Art (oder würden es tun, wenn es die Möglichkeit gäbe) - ein solcher Freizeitpark wäre also cool...

Nussbecher  25.05.2018, 15:41
@guitschee

Das gibt das deutsche Rechtssystem nicht wirklich her. Haftungsausschlüsse befreien einen nicht grundsätzlich, da hat das Gericht im Zweifel noch ein Wort mitzureden.

Die Kids und männlichen, erwachsenen Kinder probieren ja schon was sie können, aber eben auf eigene Faust. Endet oft genug im Krankenhaus.

guitschee
Beitragsersteller
@Nussbecher

Hrm und die Nachbarländer? Polen oder so? :D...

Die Kids und männlichen, erwachsenen Kinder probieren ja schon was sie können, aber eben auf eigene Faust. Endet oft genug im Krankenhaus.

Eben, wäre es da nicht besser ihnen eine geordnete und relativ sichere Umgebung für ihren Blödsinn (und meinen - diese Idee ist ja nicht uneigennützig) zu bieten?

Nussbecher  25.05.2018, 15:45
@guitschee

Mir persönlich wäre das egal, aber wie gesagt ist das ein rechtliches Problem. Und der deutsche Kunde ist klagefreudig! Polen ganz sicher nicht, die sind mit Rückschritten in die Tiefen des Katholizismus beschäftigt, da gibt es keinen Spaß. Die einzigen, denen ich das in Europa zutraue sind die Holländer.

guitschee
Beitragsersteller
@Nussbecher

Hrm schade :( ich würde sowas wirklich lustig finden :(.

Das naheliegenste wäre ne Trampolinhalle/Jumphouse oder wie das nun heißt

Die würden doch in einer Tour mit Klagen überzogen werden. Wenn manche Leute im Winter bei Glatteis auf die Fresse fliegen oder auch nur weilse zu blöd sind zu laufen zeigen die denjenigen an dessen Haus/Garten am Fußweg angrenzt...

Ein paar Jahre später gibt es sie doch; 😁 z.B. Wipeout, in NL oder Aquapark Biscarrosse, in Frankreich. 🤗