Gibt es eigentlich noch fordka mk1 liebhaber?

2 Antworten

50% sind weggerostet oder in irssinnigen Umweltprämien zum Opfer gefallen. Auch sind viele aufgrund der günstigen Preise verheizt worden. Ein paar Liebhaber wird es bestimmt geben.

Ich bin ein Liebhaber. Und zwar von meinem allerersten Auto, einem 21 Jahre alten Ford Ka. Er hat jetzt 240.000km runter und hat mich vor kurzem zum ersten Mal im Stich gelassen.

Aber richtig. Brems- und Kühlwasserschläuche hin. Wasserpumpe defekt. Alles mit einmal.

Bis dato war er aber tatsächlich immer zuverlässig. Nie liegen geblieben.

Allerdings steckt auch ein Haufen Arbeit drin. Hauptsächlich Blecharbeiten. Der KA rostet halt extrem. Im Alter von 12 Jahren wäre ohne intensive Arbeit kein TÜV mehr drin gewesen.

Und natürlich haben auch sonst alle Verschleißteile den Geist aufgegeben. Das ist aber völlig ok für ein Auto dieser Preisklasse.

Jetzt kommt halt nun richtig was auf mich zu. Aber das ist mir das Auto wert. Da stecken so viele Erinnerungen und damit Liebe drin, da kann für mich kein anderes Auto mithalten.

Ich denke, außer mir wird es sicher noch ein paar Liebhaber geben. Die dürften allerdings eher selten sein. Die meisten KAs sind wohl schon verrostet. Und die wenigsten stecken in so ein Auto dann noch viel rein.

Kannst aber mal bei Facebook schauen. Da gibt es einige Liebhaber im Ausland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein erstes Auto - fahre ich heute noch.