Gibt es eigentlich Krankenhaus, Feuerwehr und Polizeistation in einem Gebäude?

GrasshopperFK  21.08.2022, 00:51

Wozu sollte das gut sein?

ichbineinkek95i
Beitragsersteller

Wie wozu sollte das gut sein?

GrasshopperFK  21.08.2022, 00:52

Was gibt es an der Nachfrage nicht zu verstehen? oO

ichbineinkek95i
Beitragsersteller

Ich wollte wissen, ob es so was gibt nicht, wozu das gut sein sollte.

GrasshopperFK  21.08.2022, 00:54

Ja und das wird ja einen Grund haben warum du das wissen möchtest, deswegen die Nachfrage. Mir wäre solch ein Gebäude nicht bekannt, was ja auch recht unsinnig wäre.

ichbineinkek95i
Beitragsersteller

Gut mehr wollte ich nicht wissen..

4 Antworten

In Deutschland meines Wissens nicht, das würde keinen Sinn ergeben.

Die meisten Krankenhäuser selbst bestehen ja schon aus mehreren Gebäuden.

Dazu kommt, dass das völlig unterschiedliche Träger/Firmen sind:

-Feuerwehr: kommunale Behörde, benötigt große Fahrzeughallen, Lagerhallen, Schlauchwäsche etc

-Polizei: Landesbehörde, kann durchaus auch mal eine Dienststelle in einem Bürogebäude einrichten und dort Räumlichkeiten anmieten,

-Krankenhaus: private Firmen, welche ihre Gebäude selber bauen.

An diese jeweiligen Gebäudearten werden unterschiedlichste Anforderungen gestellt. Das, was dem in Deutschland am nächsten kommt, ist eine Rettungswache auf dem Krankenhausgelände. Das ist dann aber trotzdem ein getrenntes Gebäude. In Frankfurt ist der Hangar des RTHs Christoph 2 direkt auf dem Dach eines Bettenhauses, das ist dann die engste Symbiose zwischen unterschiedlichen Gebäuden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also die Kombination Polizei/Feuerwehr und Krankenhaus/Feuerwehr kenne ich beide.

Feuerwehr+Rettungsdienst ist ja beinahe schon der Klassiker.

Alle 3 in einem wüsste ich jetzt nicht auswendig würde ich aber nicht ausschließen.

Aber das Feuerwehr, Polizei und ein Krankenhaus in einem Sind das hab ich defenitiv noch nie gesehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Maschinist /Servicetechniker für Feuerwehr Einsatzfahrzeuge

Bei den Sims vielleicht aber sonst nicht, schon weil es unterschiedliche Kostenträger sind.

Würde keinen Sinn ergeben, da an die jeweiligen Gebäude völlig verschiedene Anforderungengestellt werden.