Welche Echsen kann ich ohne Lebendfutter halten?

2 Antworten

Du solltest dir aber bewusst sein, dass die reinen Vegetarier unter den Echsen eher zu den grossen bis sehr grossen Vertretern zählen. Das typische Terrarientier ist hier der Grüne Leguan (iguana iguana). Grösse ungefähr 1,5 Meter. Daran kannst du dir ausmalen wie riesig das Terrarium sein muss. Dazu kommen sie aus Mittelamerika und wollen es somit warm und feucht. Dies bedeutet, dass in einem solchen Terrarium auch entsprechend leistungsfähige (teure) Technik verbaut sein muss. Die jährlichen Stromkosten für ein solches Terrarium sind extrem hoch.

Kaufe mir dann wenn nötig ein dem Tier angepasstes Terrarium. Die sind teuer und ich hab schon eins (80 / 100 L), aber notfalls mach ich das.