Gibt es Dualseelen wirklich?

4 Antworten

Nein, gibt es nicht, es gibt nicht einmal normale Seelen.

Manche Leute ändern bei einem Gehirntumor komplett ihre Persönlichkeit, wenn es eine unantastbare Seele geben würde, dann wäre das wohl kaum der Fall.

Tibbifreak  25.09.2015, 10:25

Die Seele ist den meisten Menschen halt unbewusst, es in etwa das was C.G. Jung als kollektiv Unterbewusstsein bezeichnet hat. Von daher sagt es gar nichts aus wenn Menschen durch Krankheiten ihre Persönlichkeit verändern, da sie einfach keinen Zugang zu dem haben was man als Seele bezeichnet. Alle Naturvölker oder Relligionen der Welt berichten unabhängig von kulturellen Gegebenheiten von der Seele des Menschen. Wie kommen die wohl darauf. Es gibt auch durchaus effiziente Praktiken im Buddhismus, im Yoga und in vielen anderen Disziplinen der Sadahna welche die Seele zuverlässig wieder bewusst machen, das funktioniert mit mathematischer Genauigkeit, wenn man sich denn darauf einlässt und nicht meint von vorne herein die Antwort zu kennen.

Hallo! Wir könne da nur glauben und vermuten.

Es gibt absolut keinen physikalischen oder medizinischen Beweis dafür dass der Mensch eine Seele hat. Obwohl es da einige meist lächerliche Erklärungsversuche gibt. Allerdings auch keinen Gegenbeweis. Die Seele steht immer noch für einige Dinge die man sich anders nicht erklären kann und die Hoffnung das es etwas gibt was im Jenseits weiterleben kann.

Übrigens hat das Vorhandensein einer Seele beim Tier die gleiche Wahrscheinlichkeit wie beim Menschen. Ich sehe da keinen Unterschied.

Alls Gute.

Dualseele ist ja erst mal nur ein Begriff, aber ja es gibt Seelen die sich z. B. zur selben Zeit in unterschiedlichen Erscheinungsformen (Individuen) reinkarnieren, andere haben eine starke innere Verbindung zueinander weil es eine Arbabsprache unter ihnen gibt.

es gibt nur seelen, die einem innerlich verbunden sind, einen ablehnen, einem egal sind oder einen nicht kennen