Gibt es digitale Tickets auch als Laptop-Version?

1 Antwort

In der Regel bekommt man einfach einen QR-Code, also wäre es kein Problem, es auf den Laptop zu laden. Bei der DB bekommt man z. B. ein PDF-Dokument mit einem QR-Code. Statt dieses auszudrucken, kann man es auch auf dem Laptop vorzeigen.

freeentertainer
Beitragsersteller

Muss man da auch seinen Ausweis vorzeigen?

321QWERTZ123  05.05.2023, 16:22
@freeentertainer

Das hängt von den Bedingungen ab. Normalerweise steht drin, dass man diesen dabei haben muss. Ich musste ihn bisher nie vorzeigen, aber theoretisch ist ein solches Ticket ohne Ausweisdokument nicht gültig.