Gibt es dieses "Es schmeckt wie etwas riecht?"

6 Antworten

Ich kenne das!!! Und ich frage mich auch immer, ob es echt niemanden gibt, der das auch kennt. :-D

Das ist nur so eine Redewendung und ich glaube damit is gemeint das wenn es stinkt und es nicht schmeckt beides gleich ekelhaft ist...

Damit meint man wahrscheinlich dass es genau so gut schmeckt, wie es riecht.

IanMoone
Beitragsersteller

Nein! Es schmeckt wie etwas anderes riecht!

der geschmacks und der Geruchssinn arbeiten eng miteinander zusammen, auf der zunge schmeckt man nur süß sauer bitter und salzig, japaner haben noch einen typischen fleichgeshcmack entdeckt und scharf ist nur eine verätzung. alle restlichen geschmäcker kommen von der nase

Aus Eigenerfahung muss ich sagen Seife&Parfüms&Kreide schmecken nicht wie sie riechen :S, aber ich bekomm jedes Jahr was davon in den Mund X.x