Gibt es diesen Stoff?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Supersäuren dürfte doppelt protoniertes Wasser zeitweise ale besonders reaktives Agens vorkommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

H40 nein. Weil H ein Molekül ist und nur 1 Valenzelektron (bzw. insgesamt nur 1 Elektron) hat. Kann also nur eins teilen und kann maximal zu H2 werden

Warum sollte sich ein positives H3O+ mit einem positiv geladenen H+ verbinden?

Ich denke wenn sich hier und da mal ein H4O2+ formt, dann zerfaellt es auch schnell wieder

2 H3O+ <<<--> H2O + H4O2+