Gibt es diese Sakura Bäume nur in Japan?

6 Antworten

Nein haben wir hier in Deutschland auch recht viel von. Bei mir auf dem Parkplatz sind einige, nur nennt man die bei uns halt eher Kirschblüten Bäume anstatt Sakura Bäume.

Wirst du auch sicher schon gesehen haben.

Gibt‘s unter anderem auch in Berlin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Klar, du kannst die japanischen Kirschäume in gut sortierten Gärtnereien kaufen. Ich habe selbst eine kleine Mini-Sorte auf dem Balkon, eine Kojou-no-mai

Tatsächlich gibt es in Bonn eine Kirschblüten Allee.

Heerstraße in Bonn

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Japan, Baum)

Die gibt es auch in Deutschland werden nur selten gepflanzt wieso weiß ich nicht.