Blütezeit der Sakura-Bäume in Deutschland?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Verlauf der Jahreszeiten in Deutschland ähnelt dem in Japan sehr, weshalb auch die Kirschblüte hierzulande zu einem ähnlichen Zeitpunkt staffindet. Die größten Chancen hierzulande blühende Kirschbäume zu sehen hast du meiner Erfahrung nach Mitte April. Selbstverständlich variiert der genaue Zeitpunkt der Blüte immer ein wenig, jenachdem wie früh die Temperaturen milder werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Bl%C3%BCtenkirsche

sie sind gerade am verblühen, zumindest die auf meinem hof

HopelessChild
Beitragsersteller

Bei Wikipedia habe ich auch schon geguckt, aber das steht nur welche Blütezeit sie in Japan haben, trifft das dann also auch auf Deutschland zu?

Haben auch einen im Garten, der verliert gerade wieder seine Blüten. Solltest dich also beeilen, wenn du die noch sehen willst.