gibt es diese Krankheit wirklich "Kevinismus"?

2 Antworten

Nein, gab es nie und wird es nie geben, Kevinismus is ein fiktives Wort, was es so eigentlich garnich gibt, sprich, es is ausgedacht und schlichtweg einfach erfunden, es gibt keine einzige Krankheit die einen Personennamen trägt. Und diese die du meinst schon garnich. Kevin is ein ganz normaler Name, nix weiter. Und es gibt durch aus Namen, die weitaus schlimmer klingen als Kevin.

Kevinismus und Chantalismus bezeichnen scherzhaft die Neigung von Eltern im deutschsprachigen Raum, ihren Kindern ungewöhnliche, exotisch klingende Vornamen zu geben.

Aus Wikipedia