Gibt es die wahre Liebe nur wenn man an sie glaubt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub an sich nicht an die wahre Liebe, das würde ja implizieren das es nur die eine geben würde.

Schon wenn man mehr als eine Person in seinem Leben geliebt hat würde wahre Liebe schon nicht funktionieren.

Ich denke es gibt echte Liebe, aber wahre Liebe ? Ne

Fidelio948  07.04.2025, 19:33

Bist du determinist? Glaubst du an die Kraft der Zufälle oder doch an Schicksal, VOrherbestimmung? Im Universellen Sinne?

Hm...

Wahre Liebe existiert in Ewigkeit (1.Joh.4,8).

Doch nur Wenige (Offb.12,9)

können diese (Offb.21,4)

momentan spüren (2.Kor.11,14).

Das kommt noch (Offb.20,2.5).

Woher ich das weiß:Recherche

Fidelio948  07.04.2025, 19:34

Das kommt noch? Heisst es nicht in dwer Bibel, dass das auf nur ser wenig zutrifft?

Also DU glaubst, Gott erwählt alle menschen? WO lehrt die bibel das?

Die Liebe wird dich finden. Weil Gottes Liebe dich auch findet. Wenn ich mich ungeliebt fühle, dann weiß ich das Gott mich liebt, egal wer ich bin oder was ich tat im leben.

Fidelio948  07.04.2025, 19:38

Möglich, aber was ist mit diesen vielen menschen, die gottes liebe bewusst/unbewusst ablehnen? Weil ihnen SELBSTliebe wichtiger ist als NÄCHSTENliebe und gar FEINDESliebe?

Ich finde das immer spannend, wenn manche argumentieren, gott solle doch alle menschen lieb haben und ins himmelreich lassen. Dann frage ich sie, was sie denn glauben, was aus dem himmelreich, wo es ja keine lügner, betrüger, diebe, mörder gibt, werden wird? Nun, wenn gott jeden reinlässt, schaut der huimmel am ende so aus wie diese jetzige erde.

Wie ein kaputter schrottplatz. Oder leugnest du, dass diese erde zugurnde geht? Tiere sterben massenhaft aus. Aber keine toere enstehen neu. Es geht nur abwärts. Menschen vergiften die natur. An den tiefsten stellen der meere ist dreck und gift von den menschen.

Nun, gott wird nichts anderes übrig bleiben, la s diese erde zu zerstören mit dem ganzen dreck, und abschaum, der auf ihr wuchert wie krebs.

Ich ich meine das weder böse noch zynisch, sondern bitter ernst und real.

Ich glaube, dass wahre Liebe existiert, aber nur ein einziges Mal. Wahre Liebe kann man mit einem ehrlichen und liebenden Menschen fühlen, der an deiner Seite bleibt, egal was passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meolettalove2  30.03.2025, 17:20

Das ist ja der Knackpunkt daran, dieses Einmalige

Nein natürlich nicht

Fidelio948  07.04.2025, 19:35

Natürlich? Also von natur gegeben? Woher bist du so überzeugt?

Du glaubst an Zufall, richtig? Dass alles das Universum das Leben auf zufällen beruht?