Gibt es die perfekte Beziehung?

3 Antworten

Nein keine Beziehung ist perfekt, es gibt eimmer mal wieder Schwierigkeiten. Eine gute Beziehung zeichnet sich dadurch aus diese gemeinsam zu überwinden.

Beziehungen sind, je nach Anspruch immer auch Arbeit!

Die "perfekte" Beziehung gibt es nicht! Das sieht man z. B. an "Kuppelshows" wie Hochzeit auf den ersten Blick. Die Ehen, die dort geschlossen werden, basieren auf wissenschaftlich erhobenen Daten. Die Teilnehmer müssen (bevor sie "verkuppelt" werden) umfangreiche Tests über sich ergehen lassen.

Eine Beziehung ist kein "Selbstläufer", immer auch mit Arbeit verbunden! Und wenn man nichts (oder zu wenig) dafür tut, ist es hat schnell wieder vorbei.

Das Format gibt es jetzt seit gut 10 Jahren. Das "Experiment" erhebt den Anspruch, für zwei Bewerber jeweils den perfekten Partner zu finden. Die meisten der dort geschlossenen Ehen sind aber inzwischen geschieden.