Gibt es die Möglichkeit mein Geld zurück zu bekommen?

Mungukun  01.12.2021, 10:52

Hast du die Jacke erhalten?

msyk18
Beitragsersteller

Nein

Mungukun  01.12.2021, 11:04

Über welche Plattform hast du die Jacke bestellt?

msyk18
Beitragsersteller

Vinted

4 Antworten

Das Geld ist weg. Nie überweisen, bevor die Ware bei dir ist.

Dass ihr Konto eingefroren ist, ist nicht dein Problem. Die Verkäuferin hat die Pflicht, die Jacke abzuschicken, da du nachweisen kannst, dass du bereits bezahlt hast!

Schreibe ihr, wenn sie die Jacke nicht im beschriebenen Zustand bis Datum ..xy.. an dich abgeschickt hat, erstattest du Strafanzeige bei der Polizei gegen sie wegen Unterschlagung. Schreibe ihr, dass du auf deinem Kontoauszug die Zahlung nachweisen kannst! Das hilft meistens.

msyk18
Beitragsersteller

Ich werde das machen. Ich habe ihr geschrieben dass das Geld noch nicht zurückerstattet wurde, aber sie war vor 3 Tagen online

ssyno  01.12.2021, 11:07
@msyk18

Wer bekommt denn überhaupt welches Geld zurück erstattet, ist etwas missverständlich geschrieben.

msyk18
Beitragsersteller
@ssyno

Das Geld was ich überwiesen habe :(

... und auf eine Konto von GB direkt überwiesen....

Ächz...

Ich habe dem Hilfe Center auch geschrieben aber da ich direkt überwiesen habe, können nix machen.

Richtig.

Mach Dich mit dem Gedanken vertraut, dass Dein Geld weg ist.

Denn Du willst ja nicht grenzüberschreitend nach GB klagen, oder?

msyk18
Beitragsersteller

Habe Rechtschutzverscherung vllt gibt es irgendwelche Möglichkeit. Danke euch allen

Ratefuchs007  01.12.2021, 11:47
@msyk18

Da kannst Du gerne mal nachfragen, aber die werden Dir wohl nur bei einer postiven Erfolgsaussicht eine Deckungszusage geben.

Und die sehe ich hier nicht.

Das ihr Konto eingefroren wurde ist nicht dein Problem.

Dann hätte sie dir ein anderes Konto für die Überweisung nennen müssen.

msyk18
Beitragsersteller

Sie wollte mich ein anderes geben, aber da ich nicht wusste was mit dem überwiesenes passiert, habe ich nicht gemacht.

ssyno  01.12.2021, 11:04
@msyk18

Welches Konto war denn bei Kauf (bei Ebay?) in der Zahlungsabwicklung angegeben?

msyk18
Beitragsersteller
@ssyno

Nein Vinted, das war ein KontoNr von GB